50 JAHRE STADECKEN-ELSHEIM Festumzug

50 Jahre Stadecken-Elsheim - Festumzug! - Text bei A. Henningsen

Die nächste Mitglieder-Aktion wartet schon. 

Am Sonntag, den 16.06., findet in Stadecken-Elsheim ein Festumzug statt.
Dieser wurde von der Gemeinde im Rahmen der Feierlichkeit "50 Jahre Stadecken-Elsheim" organisiert. 
 
Auch die Reitvereine Stadeckens sind eingeladen, an diesem Event teilzunehmen.
Leider gab es ein paar organisatorische Hinderlichkeiten, weswegen die Information an euch ein wenig kurzfrisitg kommt. 
Doch nachdem unsere letzte Videoaktion einen so schönen Zulauf gefunden hat, sind wir zuversichtlich, auch für dieses Vorhaben wenigstens eine kleine Gruppe zusammen zu bekommen.
 
Wir werden uns an besagtem Sonntag, 16.06.2019, gegen 13 Uhr im Effengraben in Stadecken-Elsheim aufstellen, um dann als Gruppe mit viel Spaß und Motivation an dem Zug teilzunehmen. Da wir beschlossen haben, dass unsere liebsten Vierbeiner zu viel Gefahr bei einem ungewohnten, lauten Festumzug bergen, haben wir uns überlegt, dass wir gerne auf Steckenpferden mitreiten möchten. 
 
Also auf, sucht eure Lieblingsspielzeuge aus dem Keller heraus und lasst uns gemeinsam einen lustigen Nachmittag haben!
 
Bitte gebt Anna per Email Rückmeldung, wenn ihr gerne dabei sein möchtet bei unserem neuen Abenteuer und auch, ob ihr euer eigenes  Steckenpferdchen verladen bekommt und mitbringen könnt. 
Auch ein Appell an alle, die vielleicht leider keine Zeit haben teilzunehmen:
Falls ihr ein Steckenpferd zuhause habt und es verliehen werden darf, bringt es gerne ein/zwei Tage vorher vorbei. Auch in dem Fall bitte ich um eine kurze Rückmeldung, damit ich sie einplanen kann. 
Selbstverständlich wird darauf geachtet, dass alles angemessen behandelt wird und ihr euer Lieblingsspielzeug in unverändertem Zustand wieder in der Hand halten werdet. 
 
Wir freuen uns sehr über ein schönes Trüppchen, mit dem wir am 16.06. mal ein anderes Erlebnis als Verein erleben dürfen!
 
An alle, die sich für die Ortsgemeinde Stadecken-Elsheim interessieren: 
Das Festwochenende zum 50-jährigen Jubiläum der Gemeinde Stadecken-Elsheim wird bereits am Freitag, den 14.06., im Innenhof der Burg Stadeck mit einer Kinder-Theatershow am Nachmittag und einem Abendkonzert im Freien eingeleitet. Am Samstag findet um 17 Uhr in der Selztalhalle die Akademische Feier statt, wonach die Festmeile eröffnet wird. Vor dem Umzug am Sonntag wird um 10.30 Uhr, ebenfalls in der Selztalhalle, ein Ökunemischer Gottesdienst stattfinden.
 
Bis dahin, 
 
Euer JFR 
 

 

Ort: Stadecken-Elsheim

Zurück