Nikolausfeier mit Reiten

Nikolausturnier "Von Kindern für Kinder"

Am Freitag den 27. November 2015 war es soweit -

die etwas andere Nikolausfeier des JFR mit Unterstützung des Ponyclub Selztalhof.

Es gibt ja mittlerweile beim JFR eine Truppe die regelmäßig auf den Turnieren unterwegs ist. Um da etwas zurück zu geben hatte sich Claudia Ziegler, Anna Henningsen & Silke Hisge als Organisation-Team zusammengeschlossen und mit der JFR Turniertruppe, ein kleines Nikolausturnier auf die Beine gestellt, eben "von Kids für Kids".

Die JFR -Mitglieder und auch die Freitagsreitschüler des Ponyclubs konnten je eine Prüfung aussuchen, die sie dort starten wollten. Es gab Longen-Reiterwettbewerb, Reiter-Wettbewerb Schritt & Trab, sowie Schritt-Trab & Galopp und eine Überraschungsprüfung. Das "Turniercoaching" beim Abreiten, einer von 2 "Bewertungsrichtern", Bewirtung und eben alles an helfen wurde hauptsächlich von den turniererfahren Teenager und Kindern des JFR gestemmt.

Natürlich gab es Schleifen und Nikolaustüten als Preise und der Nikolaus höchst selbst, hat auch vorbeigeschaut, bevor er dann in die richtig stressige Phase kommt.
Ein wirklich toller Nachmittag mit ganz viel Spaß und Gemeinschaft ist es geworden, eben eine völlig andere Weihnachtsfeier.
Kein rumsitzen und Plätzchenfuttern während man lange Reden hört. - Bewegung, Ponys, lachen und jede Menge gemeinsamen Spaß, waren die Fazits des Nikolausturniers 2015, genauso wie es zum JFR passt!

 

 

Ort: Ponyclub Stadecken-Elsheim

Zurück