Showwettkampf der Rheinehssischen Vereine - Quadrille

We did it - Der Titel ist verteidigt!

auch 2015 ging der Sieg beim Showwettkampf der rheinhessischen Vereine in Essenheim in der Kategorie Quadrille an die Jugend- & Freizeitreiter Selztal.

Am 19. Juli 2015 hat die von Claudia Ziegler choreografierte, einstudierte und ausgestattete Quadrille unter dem Motto König der Löwen den Wanderpokal und das Preisgeld über 500 Euro gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch und Danke allen Reitern,Tänzern, Nähern und Bastlern, Helfer und dem gesamten ohrenenbetäubenden Fanclub, ihr seid so spitze!

Geritten sind:
Maike Ziegler, Felicitas Dreizehnter, Marie Seiler, Julia Schlottke, Annika Kreit, Raphaela Paulus, Laura Schwalbach und Jasmin Schwalbach sowie

Lena Ziegler mit Bifi als kleiner Simba!

Tänzer:
Ann-Kathrin Frey, Katja Wittkowski, Anna Seiler, Jana Steinbach, Lisa Schramm, Vanessa Bideaux, Franziska Strank und Kathrin Strank

Aufregung pur vorher, denn als Titelverteidiger will man ja zeigen was wir können. Dieses Jahr sind die Proben früher gestartet, und das Projekt Quadrille lief an. Zur Musik von König der Löwen wurde eine wunderbare Quadrille in allen 3 Gangarten geritten mit Einfachen Glaoppwechseln und allen Schikanen. Langweilig wollten wir uns nicht sagen lassen, also haben wir diesmal auch Tänzer aus den eingene Reihen aquiriert. Ebenfalls gab es diesmal ein wirkliches Makeup für die Giraffen, Elefanten und löwen. 2,5 Stunden haben Lisa Schramm und Kathrin Strank im Akkord geschminkt.

Sie Tänzer zeigten am Anfang den "Kreis des Lebens" mit Bändern der Rythmischen Sportgymnastik. Die Ponys nahmen die wedelnden Bänder sehr gelassen, am Ende stiegen Helium Ballons in den Himmel und dazwischen lief eine komplizierte Choreografie und Bifi mit Lena auf dem Rücken eroberte als little Simba alle Herzen.  Es klappte perfekt und so lag der JFR nach der Jurywertung in Front der 9 Teilnehmer und auch die Applauswertung war ohrenbetäubend. Der verdiente Sieg für eine top Leistung.


PS: Essenheim hat bereits darum gebeten das wir 2016 wiederkommen.

 

UPDATE - Die Quadrille mit Tänzern startet am 17. Dezember beim internationalen Frankfurter Festhallenturnier im Abendprogramm! Wir hoffen dort ebenfalls uns gut präsentieren zu können!

Foto: M. Albino

Ort: Essenheim

Zurück